Spenden erbeten

Wenn Sie mit Interesse das Kapitel "Lebensfreude spenden" gelesen haben, werden Sie sich vorstellen können, dass wir diese umfassenden Unterstützungsmaßnahmen nicht ohne die Hilfe unserer Mitbürger bewältigen können.

Mit Ihrer Spende können Sie uns helfen, die vielfältigen Projekte und die Arbeit des Fördervereines im Allgemeinen zu unterstützen. Wir brauchen Spender wie Sie, ohne Sie würden wir nicht so viel "bewegen".

Nichts ist selbstverständlich in unserem Leben, auch Spenden zu erhalten nicht. Gerade die Mitbürger in den Pflegeheimen brauchen unsere Unterstützung. Mit Ihrer Hilfe können wir diese geben. Jede Spende ist willkommen.

Alle Spendengelder werden zweckgebunden verwendet, ausschließlich für Maßnahmen in den Alten- und Pflegeheimen der Bergischen Diakonie in Monheim. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Das bedeutet für Sie, dass Sie mit Ihrer Spende Ihre jährliche Steuerlast reduzieren können. Fügen Sie Ihren Spendenbeleg einfach der Steuererklärung bei.

Bitte unterstützen Sie uns. Sie haben dazu die folgende Möglichkeiten:

• Werden Sie Mitglied beim Förderverein:
    Schon mit der jährlichen Mitgliedsgebühr von 18 EUR bewirken Sie viel. Mehr über die Mitgliedschaft erfahren Sie auf dieser Seite.
  • Spenden Sie per Banküberweisung:
    Unsere Bankverbindung lautet
    BIC: DUSSDEDDXXX

Vielen herzlichen Dank für jede Ihrer Spenden, mit der Sie die Arbeit des Fördervereins der Senioreneinrichtungen der Bergischen Diakonie Monheim großartig unterstützen. Wir schätzen Ihre Hilfe und Ihr Engagement sehr.