logo2

Ein wenig Sonne und der Schnee schmilzt.
Ein wenig Wärme und das Eis bricht.
Ein wenig Güte und wir Menschen tauen auf.

Petrus Ceelen

Der Verein der Freunde und Förderer der Senioreneinrichtungen der Bergischen Diakonie in Monheim am Rhein e.V. freut sich sehr, dass Sie die unsere Homepage besuchen.

Wir geben Ihnen gern einen Überblick und viele Hintergrundinformationen, so dass Sie als Bürgerinnen und Bürger unser Motto: "Schenken Sie Lebensfreude" verstehen lernen.
Wenn Sie mehr über den Förderverein, über dessen Aktvitäten und Ziele wissen möchten, dann rufen Sie bitte die Telefonnummer 02173 933531 an. Der Unterzeichner gibt Ihnen gern Auskunft.

Sie möchten das 100. Mitglied des Vereins werden? Auch das ist kein Problem, den Mitgliedsantrag finden Sie hier. Einfach ausdrucken, ausfüllen und uns in einem Fensterumschlag zusenden.

Walter Klomp

Aktuelles:

Weiterhin an Mitmenschen denken

Das Corona - Virus beherscht nach wie vor noch das Tagesgeschehen. Das sollte uns jedoch nicht davon abhalten, an die Menschen, die auf Grund Ihrer eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten in den Heimen sind, zu denken. Nutzen Sie auch die wenigen Möglichkeiten, Ihre Angehörigen in den Pflegeheimen zu besuchen.

Danke an das Team der Diakonie

Nicht nur heute denken wir mit Respekt und Hochachtung an das Pflegeteam der Bergischen Diakonie in Monheim. Unter der Führung der Leiterin, Ulrike Nehrke, vollbringt das Team eine fast übermenschliche Leistung, die allergrößten Respekt verdient. Liebevoll und fürsorglich, trotz großem physischem Druck, wird sich um die Bewohner der beiden Monheimer Häuser der Bergischen Diakonie gekümmert. Von der Aussenwelt abgeschirmt sind die Bewohner froh, aber auch die Angehörigen in dieser Gemeinschaft zu leben. Mit den immer wieder wechselnden Besuchsregelungen wird das Pflegeteam aufend mit erweiterten Herausforderungen konfrontriert. Da Besuche streng limitiert sind, muss im Vorfeld alles bis ins kleinste Detail geplant und organisiert werden. Aber auch dieses gelingt erfreulicherweise immer wieder.
Dem gesamten Team sagen wir ganz herzlich "Dankeschön", für ihren selbstlosen Einsatz  wie sie die Bewohner betreuen.
Wir wünschen ihnen ein erfolgreiches Durchhaltevermögen. Bleiben Sie geduldig und gesund.

Mitgliederversammlung des Fördervereins 2021

Unter der Voraussetzung, dass die Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen nicht mehr gelten, wird die Mitgliederversammlung nunmehr am 02. November 2021 um 19:00 Uhr durchgeführt.

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins am 16. April 2020, mußte wegen der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Sobald die Versammlung in den Räumen der Bergischen Diakonie in Monheim wieder stattfinden kann, wird die Mitgliederversammlung nachgeholt.
Durch die Verschärfung der Corona-Vorschriften konnte die Versammlung in 2020 nicht mehr stattfinden. Hoffen wir, dass die Ausbreitung des Virus gestoppt wird und wir zur Normalität wieder zurückkehren können.