logo2

Ein wenig Sonne und der Schnee schmilzt.
Ein wenig Wärme und das Eis bricht.
Ein wenig Güte und wir Menschen tauen auf.

Petrus Ceelen

Der Verein der Freunde und Förderer der Senioreneinrichtungen der Bergischen Diakonie in Monheim am Rhein e.V. freut sich sehr, dass Sie die unsere Homepage besuchen.

Wir geben Ihnen gern einen Überblick und viele Hintergrundinformationen, so dass Sie als Bürgerinnen und Bürger unser Motto: "Schenken Sie Lebensfreude" verstehen lernen.
Wenn Sie mehr über den Förderverein, über dessen Aktvitäten und Ziele wissen möchten, dann rufen Sie bitte die Telefonnummer 02173 933531 an. Der Unterzeichner gibt Ihnen gern Auskunft.

Sie möchten das 100. Mitglied des Vereins werden? Auch das ist kein Problem, den Mitgliedsantrag finden Sie hier. Einfach ausdrucken, ausfüllen und uns in einem Fensterumschlag zusenden.

Walter Klomp

Aktuelles:

Weiterhin an Mitmenschen denken

Das Corona - Virus beherscht nach wie vor noch das Tagesgeschehen. Das sollte uns jedoch nicht davon abhalten, an die Menschen, die auf Grund Ihrer eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten in den Heimen sind, zu denken. Nutzen Sie auch die Möglichkeiten, Ihre Angehörigen in den Pflegeheimen zu besuchen.

Danke an das Team der Diakonie

Mit Respekt und Hochachtung danken wir Frau Nehrke und dem gesamten Pflegeteam. Liebevoll und fürsorglich,trotz des physischen Drucks kümmern sie sich um die Bewohner der beiden Monheimer Häuser. Um ein uneingeschränktes Besuchsrecht zu ermöglichen wurden die Testkapazitäten vor Ort nochmals erweitert. Über die immer wieder wechselnen Beschsregelungen finden Sie tagesaktuell Informationen auf den Internetseiten, oder direkt bei der Bergischen Diakonie in Monheim.
Mit diesen immer wieder wechselnden Besuchsregelungen wird das Pflegeteam laufend mit erweiterten Herausforderungen konfrontriert.

Deshalb rufen wir dem gesamten Team nochmal ein ganz herzliches "Dankeschön" zu, für ihren selbstlosen Einsatz .
Wir wünschen ihnen ein erfolgreiches Durchhaltevermögen. Bleiben Sie geduldig und gesund.